Förderndes Mitglied

Werden Sie förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Stuvenborn

Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an …und auf die Helfer der Helfer.“

(Albert Schweitzer)

Feuerwehr, das ist heute mehr als nur Feuer löschen. Feuerwehr, das steht heute vielmehr für „Universalwehr“, und bedeutet Schutz und Hilfe für alle nur denkbaren Notsituationen und Gefahren für Mensch, Tier und Umwelt. Jeder weiß, was heute schon alles passieren kann und wenn man nicht mehr weiter weiß, wen ruft man dann? Die Feuerwehr! Schon jedes Kind kennt die Notrufnummer der Feuerwehr 112.

24 Stunden, 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr sind wir als Feuerwehr für die Bürger da. Bei Bränden und Explosionen, Naturkatastrophen und Unwettern, bei Unglücksfällen auf der Straße, Schiene oder auf dem Wasser, in Gewerbebetrieben oder bei Ihnen zu Hause, die Feuerwehr hilft:

• Wer kommt rund um die Uhr, immer wenn man Hilfe braucht, weil die Wohnung in Flammen steht und gar noch Familienmitglieder darin vermisst werden?
  • Wer kommt, wenn man in einen Verkehrsunfall verwickelt und hilflos im Auto eingeklemmt ist?
  • Wer kommt und pumpt den Keller nach einem Unwetter oder einem geplatzten Waschmaschinenschlauch wieder leer?
  • Wer kommt und schneidet die Fahrbahnen nach orkanartigen Sturmböen von umgestürzten Bäumen wieder frei?
  • Wer kommt und hilft, wenn mal wieder ein Sturm das Hausdach abgedeckt hat?
  • Wer lässt Frau/Mann und Kinder allein und riskiert sogar seine Gesundheit oder seinen Arbeitsplatz, um Ihnen und Ihrer Familie in Notfällen zu helfen?
  • Wer bildet junge Nachwuchskräfte für den Feuerwehrdienst aus und bietet den interessierten Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung?

Unterstützen Sie Ihre Feuerwehr

• Ihre Beiträge als förderndes Mitglieder unterstützen die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr.
  • Ihre Beiträge symbolisieren aber auch die Verbundenheit der Bürger mit Ihrer Feuerwehr.
  • Ihre Beiträge dienen im wesentlichen der Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr und der Kameradschaftspflege bei Freizeitaktivitäten.

Unser Beitrittsformular steht Ihnen zum Download zu Verfügung, sprechen Sie uns an oder besuchen Sie unsere Veranstaltungen, wir freuen uns auf Sie!