MZF VW Crafter Florian Segeberg 67/14/01

Unser MZF (Multi Zweck Fahrzeug) wurde von der Gemeinde im Jahr 2017 angeschaft, da unser MTF auf längere Sicht durch die hohen Reparaturkosten und dem Alter nicht mehr tragfähig war. Am 07.04.2018 wurde das Fahrzeug feierlich in Dienst gestellt. Das Fahrzeug hat insgesamt 8 Sitzplätze und einen Heckausbau mit Feuerwehrspezifischer Beladung für die schnelle Hilfe vor Ort.

Es sind Feuerlöscher, Löschdecke, Standrohr + Schlüssel, Verteiler, B-Schläuche, Erste-Hilfe Tasche sowie Rettungstrage, Absperrmaterial und Werkzeug vorhanden. Zudem befindet sich im Heck unser Powermoon (LED-Beleuchtung) sowie ein Stromerzeuger.

Er wird außer zu Einsatzfahrten auch für Fahrten mit der Jugendwehr oder für Fahrten zu anderen Feuerwehrveranstaltungen verwendet